Business Area

Adventure Zone

Sport Sector

Outdoor und Klettern mit Bergfreunde.de

Ein ganz besonderes Ski-Abenteuer hielt der Osterhase heuer für unsere große Tochter bereit. Eine Woche Skifahren und Wandern mit Oma und Opa im Land der 4000er. Das Abenteuer beginnt nicht weit vom Alltag - oder - Ist es nicht Alltag, dann ist es Abenteuer! In diesem Sinne wünschen wir all unseren Freunden, Partnern und Kunden ein paar erholsame Ostertage und ein kleines Abenteuer, bevor der Alltag euch wieder einholt!

Ortler

In diesem Jahr versuchen wir uns an der höchsten Erhebung der italienischen Provinz Südtirol und der Region Tirol. Ausgangspunkt des Normalwegs auf den Ortler ist die nördlich der Tabarettaspitze gelegenen Payerhütte (3.020 m), die über die Tabarettahütte (2.556 m) von Sulden aus erreichbar ist. Von dort führt der Weg, teilweise als Klettersteig versichert, über den Nordgrat und dann im bis zu 40° steilen Eis und Firn über das Tschierfeck mit der Biwakschachtel Tschierfeckhütte (Bivacco Lombardi, 3.316 m) und den Oberen Ortlerferner zum Gipfel. Die Schwierigkeit wird mit III- (UIAA), nach anderen Angaben II bis III+ angegeben. Quelle: Wickipedia

Die OZB - Offene Zeltstadt Bayern ist ein Ferienprojekt mit abwechslungsreichem Programm und Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien aller Gesellschaftsschichten. Ungeachtet der finanziellen und sozialen Verhältnisse ermöglichen wir den Teilnehmern ein spannendes und aufregendes Ferienabenteuer.

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir eine Grundausstattung an Zelten, Schlafsäcken und Isomatten sowie ein großes Aufenthaltszelt mit Sitzgelegenheiten und Tischen anschaffen. Von dem Rest werden wir das Programm und den Lageralltag (Lebensmittel, Toilettenwagen, Bustransfer, Bastelmaterial etc) finanzieren. Weitere Informationen findest du auf unserer Projektseite www.startnext.com/offene-zeltstadt-bayern.

Die Detektive sind auf der Jagd nach Mister Ant. Nun treibt er sein Unwesen in und um München und versucht seine Verfolger abzuschütteln. Das Spielfeld ist die ganze Stadt. Die Spieler bewegen sich in der realen Welt und übernehmen selbst die Rollen der Spielfiguren. Ein Spieler ist Mister Ant und begibt sich auf die Flucht vor den anderen Mitspielern. Diese sind die Detektive und müssen zusammenarbeiten, um Mister Ant zu umzingeln und zu fangen. Das beliebte Location-based Multiplayer-Spiel wird über dein Smartphone gespielt (iPhone und Android). Alle 3 Minuten zeigt sich Mister Ant auf deinem Handy. Sammle auf deiner Jagd Hilfsmittel, die dir die Jagd vereinfachen. Aber Vorsicht! Auch Mister Ant kann diese Hilfsmittel sammeln, und sich so vor der Festnahme schützen. Ein spannendes "virtuell-reales" Abenteuer für die ganze Familie, Firmen-Events und Team-Trainings.

Auf ein Abenteuer der besonderen Art ließen wir uns mit unserer Gruppe von Kindern zwischen 2 und 9 Jahren ein. Wir folgten einem schmalen und steilen Pfad, der das Örtchen Kleinhöhenkirchen mit Westerham verbindet. Der Pfaffensteig beginnt in der Nähe der Wuhr am Ortsausgang von Westerham und zieht sich anfangs eher eben aber dann immer steiler durch den Wald. Ein toller, abwechslungsreicher Trail direkt vor der Haustür. Wenn man der Straße von Kleinhöhenkirchen hinunter nach Niederaltenburg folgt, hat man an schönen Sonnentagen noch die Gelegenheit, sich in der Mangfall etwas abzukühlen.

Nach ca. 4-jährigem Bestehen unseres GeoCaches "Wurzel-Troll" war es Zeit, diesem einen Wartungsbesuch abzustatten. Deshalb begaben wir uns erneut auf diesen wunderschön abenteuerlichen Weg. Der Start war genau wie damals, als wir den Cache gelegt haben, der Parkplatz an der Grub Mühle. Wir haben die Dose komplett erneuert, einen Travel Bug hinzugefügt und wieder fein säuberlich versteckt. Wir wünschen wieder viel Spaß beim Suchen. Die Koordinaten findet ihr auf geocaching.com

gefällt mir ...

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3